Prince-Gitarre für 133.000 Dollar versteigert

mp.news Logo

Prince-Gitarre für 133.000 Dollar versteigert

Auf einer Aktion wurde eine von dem verstorbenen Musiker Prince in Auftrag gegebene Custom-Gitarre für knapp 133.000 Dollar versteigert. Die von oben bis unten komplett gelb/orange Gitarre in der für Prince typischen „Cloud“-Korpusform wurde in den Neunzigern von Kurt Nelson, einem Gitarrenbauer aus Minneapolis nach Princes Vorgaben gebaut.

Die von oben bis unten komplett gelb/orange Gitarre in der für Prince typischen „Cloud“-Korpusform wurde in den Neunzigern von Kurt Nelson, einem Gitarrenbauer aus Minneapolis nach Princes Vorgaben gebaut.

In der Versteigerung enthalten waren darüber hinaus Unterlagen zur Konstruktion der Gitarre. Andere Objekte der Versteigerung enthielten weitere Prince-Memorabilien wie eine Sonnenbrille oder (ebenfalls custom-made) High-Heels.

Tags: E-Gitarre